Firmenportrait

2016
Zentralisierung und Bezug des neuen Firmenstandortes Im Wasenboden 8 in Basel. Die Firma Citton zählt inzwischen über 40 Mitarbeiter zu ihrem Team und bildet seit Jahresbeginn drei weitere Lehrlinge zum Plattenleger aus.

2015
Unser grosses Anliegen in diesem Jahr ist die interne Neuorganisation und die Weiterbildung unseres Teams. Ziel ist zudem die Qualitätssteigerung und die Arbeitssicherheit im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen.

2014
Die Citton AG beschäftigt insgesamt 36 MitarbeiterInnen. In diesem Jahr steht für uns nicht die weitere Vergrösserung der Firma im Vordergrund, sondern das Festigen der bestehenden Strukturen und die Erhöhung der Qualität und der internen Standards im Sinne der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

2011

Vergrösserung unseres Bauteams durch weitere neue Mitarbeiter sowie Neubildung der Stelle „Bauleiter“, welche intern durch unseren Mitarbeiter Fabien Lutz besetzt werden konnte. Weiter dürfen wir zwei neue wertvolle Mitarbeiterinnen in der Administration begrüssen.

2009 – 2010
Weitere Verstärkung unseres Handwerkerteams.

2008
Wird die Stelle „Assistent der Geschäftsleitung“ gebildet und wir erhalten mit unserem Mitarbeiter Patrick Sprich eine wertvolle Unterstützung zum weiteren Ausbau unserer Firma.

2006
Weiterer Ausbau im Bereich Administration und bei den Handwerkern.

2005
Wird die Administration neu besetzt. Start der internen Restrukturierung und Reorganisation. Ziel ist es für unsere geschätzte Kundschaft und unsere wertvollen MitarbeiterInnen sowohl ein attraktiver und zuverlässiger, als auch innovativer Geschäftspartner und Arbeitgeber zu sein. Neu wird die Ausbildungsstelle für die kaufmännische Lehre gebildet, welche bereits besetzt werden konnte.

2001
Wird die Ausbildungsstelle für die Lehre als Plattenleger gebildet. So konnte unser erster Lehrling seine Ausbildung bei uns beginnen.

1996
Übernimmt sein Sohn Silvio Citton die Geschäftsleitung der Firma.

1975
Gründung der Firma durch Alfredo Citton.

firmenportrait-vorschau